WARUM VORAB GENEHMIGTE WOHNUNGSBAUDARLEHEN MIT SCHLECHTER KREDITWÜRDIGKEIT NICHT SCHWER ZU BEKOMMEN SIND

Eine Hypothek ist nicht das einfachste zu sichernde Darlehen, und für viele Wohnungssuchende ist dies der Hauptsorgebereich.

Eine Immobilie zu finden, die Ihren Erwartungen entspricht, ist eine Frage der engagierten Suche, aber diese bevorzugte Immobilie könnte weg sein, bevor die Hypothek gesichert werden kann. Aber dank der Verfügbarkeit von vorab genehmigten Wohnungsbaudarlehen, bei denen sogar Kreditnehmer mit schlechter Kreditwürdigkeit berücksichtigt werden, können solche Bedenken vermieden werden.

 

An Vorteilen, die bereits vor der eigentlichen Wohnungssuche erteilt werden können, mangelt es nicht – auf diese Vorteile gehen wir später ein. Schweizer Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass auch bestimmte Kriterien zu erfüllen sind und der Bewerbungsprozess nicht kürzer ist.

 

Selbst bei einer Wartezeit von 90 Tagen lohnt sich die Investition in ein vorab genehmigtes Wohnungsbaudarlehen wahrscheinlich. Aber eine Vorabgenehmigung zu erhalten ist nicht so schwierig, wie manche Leute zu denken scheinen. Es ist wichtig, die wichtigsten Punkte der Idee zu verstehen, bevor Sie eine Bewerbung einreichen.

 

Vorabgenehmigungsprozess erklärt

Ein vorab genehmigtes Wohnungsbaudarlehen mit schlechter Kreditwürdigkeit zu erhalten bedeutet, eine Bestätigung von einem Hypothekengeber einzuholen, dass eine bestimmte Hypothek für den Wohnungssuchenden verfügbar ist. Es ist kein spezielles Verfahren erforderlich, um die Genehmigung zu erhalten. Es kommt einfach darauf an, die Hypothek zu beantragen, bevor Sie nach einem neuen Zuhause suchen.

 

Wenn der Antragsteller erfolgreich ist, wird ihm der Hypothekengeber ein Bestätigungsschreiben ausstellen. Diese kann dann vom Kreditnehmer (Käufer) vorgelegt werden, wenn er bestätigen möchte, dass er das Haus kaufen wird. Es ist fast wie eine Quittung, die zeigt, dass der Preis eingehalten werden kann, weil die Hypothekendarlehensgenehmigung bereits erteilt wurde.

 

Es ist wichtig, mindestens 60 Tage (möglicherweise bis zu 90) zu reservieren, bevor Sie mit der Suche nach der neuen Immobilie beginnen. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass die Sicherung eines Wohnungsbaudarlehens auf diese Weise für den Kreditnehmer deutliche Vorteile bietet.

 

Die wichtigsten Vorteile

Was sind also die Vorteile, die das Verfahren so lohnenswert machen? Nun, erstens gibt die Vorabgenehmigung dem Käufer mehr Verhandlungsspielraum und eine stärkere Position bei der Suche nach einem besseren Geschäft. Dies kann von großem Vorteil sein, insbesondere für diejenigen, die sich ein vorab genehmigtes Wohnungsbaudarlehen mit schlechter Kreditwürdigkeit gesichert haben.

 

Denn bei einer vorab genehmigten Hypothek garantiert der Anbieter eine bestimmte Hypothekensumme. Dies könnte beispielsweise 200.000 US-Dollar betragen, aber der Käufer (Kreditnehmer) kann ein Haus im Wert von 180.000 US-Dollar finden. Es werden also Zinsen auf 180.000 USD gezahlt, anstatt auf die vollen 200.000 USD.

 

Dank der vorherigen Genehmigung des Hypothekendarlehens erfolgt die Bestätigung der verfügbaren Mittel sofort. Das bedeutet, dass der Käufer bei Verhandlungen den Deal praktisch sofort besiegeln kann. Oft sind Immobilienverkäufer bereit, einen kleinen Rabatt (vielleicht 5.000 US-Dollar) anzubieten, um so schnell eine Wohnungsbaudarlehensbestätigung zu erhalten.

 

Genehmigte Hypotheken vorab genehmigen lassen

Es wäre irreführend zu behaupten, dass es sehr einfach ist, einen vorab genehmigten Wohnungsbaukredit mit schlechter Bonität zu erhalten, aber wie bei so vielen Kreditprodukten ist die Erfüllung der wichtigsten Bedingungen normalerweise die Grundlage der Genehmigung. Schließlich wollen Kreditgeber nur sicher sein, dass sie ihr Geld zurückbekommen.

 

Da eine vorab genehmigte Hypothek durch den gleichen Prozess wie eine normale Hypothek gesichert wird, sind die zu erfüllenden Bedingungen vertraut. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Prozessen ist das Timing. Daher sind Beschäftigungsinformationen, Finanz- und Kreditstatus, Kredithistorie, Liste der Verbindlichkeiten und Vermögenswerte erforderlich, bevor ein Hypothekendarlehen genehmigt wird.